Notepad
The notepad is empty.
Ranking1040inBelletristik
BookHardcover
656 pages
German
Available formats
BookHardcover
CHF35.80
PaperbackPaperback
CHF19.80
E-bookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF28.35
CHF35.80
Ready for dispatch within 1-2 working days

Product

Cover TextBoston, 1910. Der elfjährige William James Sidis wird von der amerikanischen Presse als "Wunderjunge von Harvard" gefeiert. Sein Vater Boris, ein bekannter Psychologe mit dem brennenden Ehrgeiz, die Welt durch Bildung zu verbessern, triumphiert. Er hat William von Geburt an mit einem speziellen Lernprogramm trainiert. Durch Anwendung der Sidis-Methode könnten alle Kinder die gleichen Fähigkeiten entwickeln wie sein Sohn, behauptet er. Doch als William erwachsen wird, bricht er mit seinen Eltern und seiner Vergangenheit. Er weigert sich, seine Intelligenz einer Gesellschaft zur Ver fügung zu stellen, die von Ausbeutung, Profitsucht und Militärgewalt beherrscht wird. Stattdessen versucht er, sein Leben nach eigenen Vorstel lungen zu gestalten - mit aller Konsequenz.
Details
ISBN/GTIN978-3-257-06998-3
Product TypeBook
BindingHardcover
Publisher
Publishing year2019
First Day of Sale23/08/2017
Edition7. A.
Pages656 pages
LanguageGerman
SizeWidth 129 mm, Height 188 mm, Thickness 38 mm
Weight477 g
Article no.32451807
Rubrics

Author

Klaus C. Zehrer, geb. 1969 in Schwabach (Mittelfranken), studierte Angewandte Kulturwissenschaften in Lüneburg und schreibt für verschiedene Zeitungen und Zeitschriften, darunter die Frankfurter Allgemeine Zeitung und Titanic. Er lebt als freier Autor in Berlin.