Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Das Genie

Verkaufsrang1054in
BuchGebunden
656 Seiten
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchGebunden
CHF35.80
TaschenbuchKartoniert, Paperback
CHF19.80
E-BookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF28.00
CHF35.80
Versandbereit in 1-2 Arbeitstagen

Produkt

KlappentextBoston, 1910. Der elfjährige William James Sidis wird von der amerikanischen Presse als "Wunderjunge von Harvard" gefeiert. Sein Vater Boris, ein bekannter Psychologe mit dem brennenden Ehrgeiz, die Welt durch Bildung zu verbessern, triumphiert. Er hat William von Geburt an mit einem speziellen Lernprogramm trainiert. Durch Anwendung der Sidis-Methode könnten alle Kinder die gleichen Fähigkeiten entwickeln wie sein Sohn, behauptet er. Doch als William erwachsen wird, bricht er mit seinen Eltern und seiner Vergangenheit. Er weigert sich, seine Intelligenz einer Gesellschaft zur Ver fügung zu stellen, die von Ausbeutung, Profitsucht und Militärgewalt beherrscht wird. Stattdessen versucht er, sein Leben nach eigenen Vorstel lungen zu gestalten - mit aller Konsequenz.
Details
ISBN/GTIN978-3-257-06998-3
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2018
Auflage6. A.
Seiten656 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 128 mm, Höhe 187 mm, Dicke 35 mm
Gewicht495 g
Artikel-Nr.32451807
Rubriken

Autor

Klaus C. Zehrer, geb. 1969 in Schwabach (Mittelfranken), studierte Angewandte Kulturwissenschaften in Lüneburg und schreibt für verschiedene Zeitungen und Zeitschriften, darunter die Frankfurter Allgemeine Zeitung und Titanic. Er lebt als freier Autor in Berlin.
Weitere Bücher von
Zehrer, Klaus Cäsar
Das Genie
Hell und Schnell
Bilden Sie mal einen Satz mit
Maxi Pixi - Der Kackofant
Hell und Schnell, 1 Audio-CD