Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Ein Mantel für den Wiedehopf

Verkaufsrang20171in
BuchGebunden
Unbekannt / Sonstige
CHF18.90
Lieferbarkeit unsicher

Produkt

KlappentextWenn ein Wiedehopf und ein Schafböckchen befreundet sind, ist der nahende Winter ein Problem ...
Ein Bilderbuch über eine ungewöhnliche FreundschafttSeit er krank war und viele Federn verloren hat, friert der Wiedehopf immerzu. "Was machst du erst im Winter, wenn es schneit?", fragt sein Freund, das Schafböckchen. "Dann bin ich längst in den warmen Süden gezogen."
Das Schaf ist sehr traurig, dass sie den Winter über nicht zusammenbleiben können. Da kommt ihm eine Idee: Aus seiner Wolle spinnt es einen langen Faden und strickt daraus einen wunderschönen warmen Mantel. "Ist der flauschig!", jubelt der Wiedehopf. Dann aber lässt er den Kopf hängen: Er muss trotzdem fort, was soll er sonst im Winter fressen? Vielleicht kann das Schafböckchen ja mitkommen? Doch so sehr es sich auch anstrengt, seine Flugversuche enden auf einem Heuhaufen. Die beiden Freunde müssen sich trennen - bis zum nächsten Frühjahr. Aber sie werden jeden Tag aneinander denken. Und mit allen Federwolken, die nach Norden ziehen, schickt der Wiedehopf seinem Freund Grüße. Die Illustratorin Martina Mair hat die Geschichte dieser ungewöhnlichen Freundschaft poetisch und einfühlsam ins Bild gesetzt.
Details
ISBN/GTIN978-3-7941-4987-2
Weitere ISBN/GTIN2251011811439
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2003
SpracheUnbekannt / Sonstige
Gewicht470 g
Artikel-Nr.1087013
Rubriken

Autor

Ghazi Abdel-Qadir, 1948 geboren, wuchs in Jordanien auf und studierte in Deutschland. Seit 1988 arbeitet er als freier Schriftsteller. Er erhielt u.a. den Gustav-Heinemann-Friedenspreis und den Österreichischen Jugendbuchpreis.Martina Mair, Jahrgang 1971, absolvierte die staatliche Berufsfachschule für Grafik und Werbung in München. Ihr erstes Bilderbuch wurde als 'Buch des Monats' ausgezeichnet. Inzwischen hat sie zahlreiche Bücher für namhafte Verlage illustriert.
Weitere Bücher von
Abdel-Qadir, Ghazi
Mensch sucht Sinn, Fünf Erlebnisse mit den Weltreligionen
Ein Mantel für den Wiedehopf
Die sprechenden Steine
Las piedras que hablan
Schamsi und Ali Baba
Weitere Bücher von
Mair, Martina
Der erste Schnee
Kori, Kora, Korinthe. Die schönsten Gedichte
Alle warten auf das Lebkuchenweiblein
Hol dir ein Gelb aus der Sonne
Die Weihnachtsmaus
Kleiner Engel, wo bist du?